Wir sind Ihr Partner für erstklassigen IT-Support
Persönliche Verantwortung statt anonyme Call-Center-Strukturen.
Messbarer Mehrwert statt leere Versprechen.
Wir bieten einen Service Desk, der die Produktivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigert. Mit unserer Expertise in Microsoft-Technologien und einem Fokus auf 1st-Level-Support sind wir Ihre erste Wahl.
Wir machen IT-Support zum Stolz Ihrer IT-Organisation.
Unsere maßgeschneiderten Service Desk Lösungen für leistungsstarke Unternehmen
- Persönliche Verantwortung statt anonymer Call-Center
- Messbarer Mehrwert
- Direkter Draht zu Entscheidern, da wir uns auf passgenaue Lösungen spezialisiert haben.
Effizienter 1st-Level-Support
Wir lösen die Mehrheit aller Anfragen direkt und unkompliziert. Das spart Zeit und steigert die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden.
Microsoft-zertifizierte Expertise
Wir sind Spezialisten und Spezialistinnen für Microsoft 365, Azure und Windows. Unsere tiefgreifende Fachkenntnis ist Ihr Garant für stabile Systeme.
Verlässlichkeit & Partnerschaft
Wir agieren nicht nur als Dienstleister, sondern als strategischer Partner, der Ihre IT-Services proaktiv optimiert.
Professionelle Support-Stufen für Ihre Bedürfnisse
Ihr 1st Level Support: Schnelle Hilfe
Als erste Anlaufstelle für Ihre Anliegen sorgen unsere qualifizierten Fachkräfte für eine schnelle Annahme und Lösung. Wir minimieren Ausfallzeiten und stellen sicher, dass Ihre Mitarbeitenden ohne Unterbrechungen arbeiten können.
- 365 Tage im Jahr 24/ 7 Support
- Kernsprachen: Deutsch und Englisch
- Regelmäßige Kommunikationstrainings
- Backup-Regelung für durchgängigen Support
- Sicheres Identitätsmanagement und Passwort-Resets
- Erstdiagnose und Fehlerbehebung von Standard-Anwendungen
- Anwender:innen-Support für Microsoft 365
Download:
Flyer zum Thema Service Desk –
First Level Support
2nd & 3rd Level Support: Tiefe Microsoft-Expertise
Für komplexere Herausforderungen und Systemstörungen stehen unsere spezialisierten Techniker:innen bereit. Als anerkannter Microsoft-Partner bieten wir tiefgreifende Kenntnisse, um auch die anspruchsvollsten Probleme zu lösen.
- Verwaltung und Optimierung Ihrer Microsoft 365-Umgebung
- Architektur und Support für Azure Cloud-Dienste
- Betrieb und Wartung von Windows Server-Landschaften
Unser Service-Portfolio
End-to-End decken wir den Lifecycle Ihrer IT-Services ab: 1st & 2nd Level lösen sofort, 3rd Level und Hersteller Koordination greifen bei Spezialfällen. ITIL-basiertes Sevice-Management sorgt für Governance. Application Management hält Business-Apps am Laufen, proaktives Monitoring erkennt Störungen früh. Eine Ansprechperson, volle Verantwortung.
KI-gestützter 1st Level Support – Technologie für Menschen
KI ist ein starker Hebel, gleichzeitig schlägt unser Herz für die Menschen dahinter. Wir verstehen, dass hinter jedem Ticket ein Anliegen steht. Deshalb kombinieren wir modernste Automatisierung mit echter menschlicher Expertise. Die Power von Shift Left – mit Self-Services und KI-Automatisierung – nutzen wir, um Kosten zu senken. Unsere hochqualifizierten Teams sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeitenden gehört und unterstützt fühlen.
Automatisierte Abläufe für die Klassifizierung, das Routing und die Dokumentation sind nur der erste Schritt. Im nächsten Ausbauschritt übernehmen omnichannel-basierte LLM-KI-Agents den direkten Dialog.
- Sie führen Gespräche am Telefon in natürlicher Sprache
- Sie eröffnen eigenständig Tickets
- Sie halten den Status aktuell und prüfen jedes Anliegen sofort
- Sinkende Bearbeitungszeit bei gleichzeitig konstanter Qualität
Wie realisieren wir das? Eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen funktionierenden KI-Assistenten ist die zugrunde liegende Knowledge Base. Als erfahrene Service Desk Expert:innen unterstützen wir Sie dabei, diese Knowlege Base effizient und stetig auf- und auszubauen.
- Mustererkennung
- Wissensdatenbankerweiterung
- Echtzeit-Insights zu Ursachen
- Trends- und Optimierungspotential
So einfach ist die Zusammenarbeit mit uns
- Transition
Ein reifer Transitionsprozess sorgt für einen problemlosen Go-Live
↓ - Klare Meilensteinplanung
Wissenstransfer und Pilotphase ohne Qualitätsdelle
↓ - Störungsfreie Übernahme des Services
Reibungslos und zuverlässig
↓ - Iterative Verbesserungen
So wird der Service besser und besser
WORKSHOP
KI-Automatisierung im Service Desk: Der schnelle Readiness-Check für eine smarte Transformation
In wenigen Stunden ermitteln wir, wie bereit Ihr Service Desk für KI‑Automatisierung ist – von Datenqualität über Prozesse bis zu Use‑Cases.
Warum?
Warum dieser Workshop?
Erwartungsmanagement: Klärt, welche Ergebnisse Stakeholder von KI erwarten und priorisiert realistische Use‑Cases.
System Check
Der System Check …
… prüft, ob Ihr ITSM‑Tool, die ACD‑Anlage, Monitoring‑ und Reporting‑Systeme KI‑fähige Schnittstellen bieten.
Datenqualität
Datenqualität
Tickets und Knowledge‑Base werden analysiert, denn ohne saubere Daten lernt keine KI zuverlässig.
Roadmap
Eine realistische Roadmap …
… verbindet Business‑Ziele mit technischer Machbarkeit, verhindert Fehlinvestitionen und schafft schnelle Erfolge.
Sie erhalten eine objektive Entscheidungsgrundlage, ob, wo und wie sich KI‑Automatisierung in Ihrem Service Desk lohnt – ohne sich sofort auf ein großes Projekt festzulegen.
RDS CONSULTING
Darum mit uns:
- wir haben maßgeschneiderte Service-Desk-Lösungen
- wir bieten eine Kombination aus Fachkompetenzen
- wir arbeiten mit modernsten Technologien
- wir handeln nach kompromissloser Kundenorientierung
- wir sind ISO 27001 zertifiziert
Details
Im Detail erfahren Sie hier noch mehr über unsere verschiedenen Service Leistungen:
FAQ
Wie schnell übernehmen Sie unseren bestehenden Service Desk?
In der Regel binnen 6–12 Wochen. Der genaue Zeitplan entsteht nach einer kurzen Ist‑Analyse.
Welche Kanäle unterstützen Sie?
Telefon, E‑Mail, Self‑Service‑Portal, Microsoft Teams und weitere nach Bedarf.
Können Sie mit unserem ITSM Tool arbeiten?
Ja, das ist unsere bevorzugte Arbeitsweise. So ermöglichen wir, dass sich unsere Agent:innen nahtlos in die Organisation einfügen – so, als seien sie Mitarbeitende Ihres Unternehmens.
Sind Ihre Services DSGVO‑konform?
Absolut. Alle Prozesse sind ISO 27001‑ und DSGVO‑geprüft. Daten bleiben in der EU, wenn nicht anders vereinbart.

Was kostet der Service Desk?
Kosten hängen von Ticket-Zahl, Average Handling Time (AHT), Servicezeit und SLA ab. Nach einem kostenfreien Workshop erhalten Sie ein verbindliches Angebot.
Welche Leistungen bieten Sie zusätzlich zum 1st Level Support?
Im Detail erfahren Sie hier noch mehr über unsere verschiedenen Service Leistungen:
Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.
Marius Werner
Senior Consultant
- RDS CONSULTING – Ihr IT Services Dienstleister aus Düsseldorf
- ISO 27001-zertifiziert
- ITIL® zertifizierte Agenten und Agentinnen
- IT-Support nur aus Deutschland
- Mehr als 40 Jahre Erfahrung












Teil 3: Onlinezugangsgesetz (OZG) – Welche Vorteile bietet ein Onlineangebot für meine öffentliche Einrichtung?