Eine regulierte und stabile IT ist für
Banking-IT Services
Regulatorische Anforderungen, Datenschutz und Datensicherheit sowie die Gewährleistung einer hohen Systemverfügbarkeit sind tägliche Herausforderung für den IT-Service in der Finanzbranche. Banken und andere Finanzinstitute müssen eine hohe Integrität und Nachvollziehbarkeit im Rahmen ihrer Finanztransaktionen bieten und dabei regulatorische Berichtsanforderungen mit ihren IT-Systemen erfüllen. Die Sicherstellung und Überwachung möglicher Risiken ist stets eine weitere Grundanforderung.
Eine regulierte und stabile IT ist für Banken eine tragende Säule. RDS CONSULTING begleitet Banken seit vielen Jahren als Servicedienstleister und kennt die Herausforderungen der Branche.
Wir unterstützen Sie im Bereich Banking IT Services, wir beraten Sie mit einem erfahrenen Blick und können so langfristig Kosten senken und gleichzeitig die Effizienz sowie die Kundenzufriedenheit steigern.
Unsere Banking-IT Lösungen
Banking-IT Support –
priorisiertes Incident Management, Risiko- und Notfallmanagement sind Bestandteil des Supports
Banking-IT Service Desk –
Technischer 1st & 2nd Level Support, wir bilden die Schnittstelle zum IT-Betrieb und unterstützen in der EOY & Ultimo-, sowie tägliche Batchverarbeitung
Banking-IT Service Management –
Steuerung und Überwachung von Dienstleistern, durchgängige Transparenz bei der Leistungserbringung für ständige Stabilität im IT-Betrieb
Banking-IT Asset Management –
Bestellwesen, Konfigurationen und Koordination von Hard- & Software, Telefonie, Technikereinsätzen und Onboarding
Banking-IT Controlcenter –
24/7 im Einsatz, um Ihre betriebskritischen Geschäftsprozesse in Realtime zu überwachen. Wir übernehmen das Monitoring bankenspezifischer Applikationen und die Incidentbearbeitung außerhalb der Geschäftszeiten
Banking-IT Qualitätsmanagement –
ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KPI-Tracking, Reporting und Knowledgemanagement
Banking-IT Service Integrator –
hier liegt der Fokus auf Ursachen- & Lösungsfindung, End-to-End Management, Multi-Level-Providermanagement & kritisches Incidentmanagement
Unser spezialisierter Service:
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übernimmt die Steuerung im regulierten Kontext aller Services verschiedener Dienstleister – aus Einzelservices wird ein Service beim Kunden
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unterstützt Sie durch erfahrene und prüfungsfeste Mitarbeiter und Prozesse (Führungszeugnis selbstverständlich)
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integriert in Ihr Notfall- und Risikomanagement durch Standardreports SLA basierte Services
IHRE VORTEILE
- Hohe Expertise im Banken-Umfeld
- 40 Jahre Erfahrung
- Hohe First-Time-Fix-Rate
- Dokumentation der Serviceanfragen – End-to-End
- Mehrsprachiger Support möglich
- ITIL® zertifiziert
- Unsere Service Agent:innen haben eine betriebliche IT-Ausbildung
- Kommunikationsgeschulte Ansprechpartner:innen im 1st Level Support
- Feste Ansprechpartner:innen – flexibel, schnell und unkompliziert in der Problemlösung
- Wir sind ISO 27001 zertifiziert
Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.
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RDS CONSULTING – Ihr IT Services Dienstleister aus Düsseldorf
- ISO 27001-zertifiziert
- ITIL® zertifizierte Agenten und Agentinnen
- IT-Support nur aus Deutschland
- Mehr als 40 Jahre Erfahrung