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Banking IT Services

Eine regulierte und stabile IT ist für
Banken eine tragende Säule

Banking-IT Services

Regulatorische Anforderungen, Datenschutz und Datensicherheit sowie die Gewährleistung einer hohen Systemverfügbarkeit sind tägliche Herausforderung für den IT-Service in der Finanzbranche. Banken und andere Finanzinstitute müssen eine hohe Integrität und Nachvollziehbarkeit im Rahmen ihrer Finanztransaktionen bieten und dabei regulatorische Berichtsanforderungen mit ihren IT-Systemen erfüllen. Die Sicherstellung und Überwachung möglicher Risiken ist stets eine weitere Grundanforderung.  

Eine regulierte und stabile IT ist für Banken eine tragende Säule. RDS CONSULTING begleitet Banken seit vielen Jahren als Servicedienstleister und kennt die Herausforderungen der Branche.
Wir unterstützen Sie im Bereich Banking IT Services, wir beraten Sie mit einem erfahrenen Blick und können so langfristig Kosten senken und gleichzeitig die Effizienz sowie die Kundenzufriedenheit steigern.

Unsere Banking-IT Lösungen

Banking-IT Support
priorisiertes Incident Management, Risiko- und Notfallmanagement sind Bestandteil des Supports

Banking-IT Service Desk –
Technischer 1st & 2nd Level Support​, wir bilden die Schnittstelle zum IT-Betrieb und unterstützen in der EOY & Ultimo-, sowie tägliche Batchverarbeitung

Banking-IT Service Management –
Steuerung und Überwachung von Dienstleistern, durchgängige Transparenz bei der Leistungserbringung für ständige Stabilität im IT-Betrieb

Banking-IT Asset Management –
Bestellwesen, Konfigurationen und Koordination von Hard- & Software, Telefonie, Technikereinsätzen und Onboarding

Banking-IT Controlcenter –
24/7 im Einsatz, um Ihre betriebskritischen Geschäftsprozesse in Realtime zu überwachen. Wir übernehmen das Monitoring bankenspezifischer Applikationen und die Incidentbearbeitung außerhalb der Geschäftszeiten

Banking-IT Qualitätsmanagement​ –
ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KPI-Tracking, Reporting und Knowledgemanagement

Banking-IT Service Integrator​ –
hier liegt der Fokus auf Ursachen- & Lösungsfindung, End-to-End Management, Multi-Level-Providermanagement & kritisches Incidentmanagement

Unser spezialisierter Service:


übernimmt die Steuerung im regulierten Kontext aller Services verschiedener Dienstleister – aus Einzelservices wird ein Service beim Kunden


unterstützt Sie durch erfahrene und prüfungsfeste Mitarbeiter und Prozesse (Führungszeugnis selbstverständlich)


integriert in Ihr Notfall- und Risikomanagement durch Standardreports SLA basierte Services

IHRE VORTEILE

  • Hohe Expertise im Banken-Umfeld
  • 40 Jahre Erfahrung
  • Hohe First-Time-Fix-Rate
  • Dokumentation der Serviceanfragen – End-to-End
  • Mehrsprachiger Support möglich
  • ITIL® zertifiziert
  • Unsere Service Agent:innen haben eine betriebliche IT-Ausbildung
  • Kommunikationsgeschulte Ansprechpartner:innen im 1st Level Support
  • Feste Ansprechpartner:innen – flexibel, schnell und unkompliziert in der Problemlösung
  • Wir sind ISO 27001 zertifiziert
    Logo TÜV Rheinland zertifiziert: Management System ISO/IEC 27001:2013

Unsere zufriedenen IT-Services Kunden

Lesen Sie unsere Referenzstory: Rentschler Biopharma
Lernen Sie unsere Service Desk Modelle kennen

Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.

Tim Gerigk, Principal Consultant des IT Service Teams bei RDS CONSULTING

Tim Gerigk
Principal Consultant,  IT Services

Kontaktformular Tim Gerigk
  • RDS CONSULTING – Ihr IT Services Dienstleister aus Düsseldorf 

  • ISO 27001-zertifiziert
  • ITIL® zertifizierte Agenten und Agentinnen 
  • IT-Support nur aus Deutschland
  • Mehr als 40 Jahre Erfahrung