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SERVICE DELIVERY MANAGEMENT

Wir übernehmen Ihre IT-Services – Sie konzentrieren sich auf Ihr Business!

Qualität verbessern

Effizienz steigern

Risiken vorbeugen

ITSM: RDS Service Delivery Management – die Vorteile

Qualität verbessern: Wir haben die SLAs, OLAs und KPIs der IT-Services stets im Blick und optimieren die Servicelevels und die Performance in Ihrem Unternehmen durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).

Effizienz steigern: Optimierte und standardisierte Prozesse reduzieren den Zeitaufwand – so lassen sich die Reaktionszeiten auf Serviceanfragen deutlich verkürzen und Serviceagenten ressourcenschonend einplanen.

Risiken erkennen: Unser Service Delivery Management führt regelmäßige Risikobetrachtungen durch, damit Schwachstellen im IT-Support frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie zum Problem werden.

Optimieren Sie Ihren IT Service mit Service Delivery Management

Sie möchten, dass Ihr IT-Service, z.B. das Service Desk oder der Managed Workplace, immer den aktuellen Anforderungen entspricht und Ihre Anwender und Anwenderinnen stets den besten Service erhalten? SLAs, OLAs und KPIs sollen zwar eine hohe Servicequalität im IT-Support sicherstellen, aber was passiert, wenn sich die Anforderungen ändern, z.B. durch gesetzliche Änderungen, neue Technologien oder Sicherheitsstandards?

Dann gilt es, die einzelnen Prozesse und Abläufe im Service zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um störungsfreie Geschäftsabläufe sicherzustellen. Dies ist jedoch zeit- und kostenintensiv und kann zu Ressourcenengpässen führen.

Übertragen Sie die Verantwortung für Ihren IT-Service uns, Ihren qualifizierten Service Delivery Managern und Managerinnen. Wir sorgen im Rahmen von IT Service Management (ITSM) dafür, dass die Abläufe und Prozesse im IT-Service Bereich rund laufen, damit Ihre Anwender und Anwenderinnen den perfekten Support erhalten und stets zufrieden sind.

“Mit Service Delivery Management, IT Service Management (ITSM), stellen wir eine gleichbleibend hohe Qualität Ihrer IT Services Leistungen sicher und bieten Ihren Anwendern und Anwenderinnen einen verlässlichen IT-Support.

Dabei übernehmen wir nicht einfach Ihre bestehenden Prozesse, sondern sehen uns die einzelnen Abläufe genau an und optimieren diese oder strukturieren sie neu. Eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung sorgt schließlich dafür, dass auch zukünftig Ihre Services auf einem hohen Qualitätsstandard betrieben werden können. So reduzieren Sie wirtschaftliche und technische Risiken und gewinnen freie Ressourcen. Und Ihre interne IT kann sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens weiter voranbringen.”

Tim GerigkPrincipal Consultant, IT Service bei RDS CONSULTING

Und so funktioniert Service Delivery Management:

Identifizieren: Zunächst sehen wir uns die bestehenden Prozesse und Abläufe genau an – welche sind vorhanden, welche gilt es zu optimieren und welche fehlen?
Analysieren: Anschließend prüfen wir jeden einzelnen Prozess – werden alle regulatorischen, gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen berücksichtigt?
Verbessern: Dann geht es an die Optimierung – wie müssen die einzelnen Prozesse aussehen, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen?
Überprüfen: Durch neue Sicherheitsstandards, Technologien oder betriebliche Anpassungen können sich die Anforderungen stets ändern – was muss angepasst werden, um die hohe Servicequalität beizubehalten? Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess stellen wir diese Anforderungen sicher.

nutzt unseren Service

Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.

Michael Stachulec, Sales Manager bei RDS CONSULTING

Michael Stachulec
Sales Manager

Kontaktformular Michael Stachulec Freifeld
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