Skip to main content
IT SERVICE PROCESS CONSULTING

Optimierung Ihrer IT Service Prozesse

Optimieren Sie Ihre IT Service Prozesse

  • Zu lange Bearbeitungszeiten?

  • Stetig sinkende Kundenzufriedenheit?

  • Eine nicht zufriedenstellende Bearbeitung der Incidents?

Der Fachkräftemangel und der Kostendruck führen zu immer mehr Outsourcing des Service Desk ins Ausland. Dies führt nicht selten zu neuen Herausforderungen. Beim selbst betriebenen Service Desk kontaktieren die Anwender gerne auch mal direkt die Fachabteilung und umgehen diesen, um eine schnellere Lösung zu erhalten. Die Koordinierung von 1st, 2nd und 3rd Level Support, die Kommunikation über Schwachstellen oder wiederkehrende Anfragen, leiden. So werden unnötig Mehraufwände erzeugt, die wir verhindern können.

Mit einem frischen Blick von Außen

40 Jahre Erfahrung und Kunden aus verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Herausforderungen ermöglichen es uns, Ihren bestehenden Service Desk so zu optimieren, dass die Kundenzufriedenheit steigt und Sie langfristig die Kosten senken können.

UNSERE LEISTUNGEN

Umstrukturierung bzw. Optimierung eines bestehenden Service Desks
Beschleunigung der Abläufe durch Prozessoptimierung
Verbesserung der Außenwirkung des Service Desks innerhalb des Unternehmens
Etablierung eines Single-Point-of-Contact (SPoC)
Verbesserung der Kommunikation mit den Anwender:innen

Das umfassende Coaching unserer Service Desk Mitarbeiter durch RDS CONSULTING zum Thema Kundenorientiertes Verhalten war sehr professionell und mit hohem Praxisbezug.
Der Tag war genauestens auf die Zielgruppe ausgerichtet und hat ausreichend Raum für Fragen und Austausch gegeben. Das anschließende Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen war durchweg positiv.

Günter BergerVEGA Grieshaber KG

Unsere zufriedenen IT-Services Kunden

1st Level Support outsourcen: Jetzt Preis berechnen!
Lesen Sie unsere Referenzstory: Rentschler Biopharma
Lernen Sie unsere Service Desk Modelle kennen

Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.

Tim Gerigk, Principal Consultant des IT Service Teams bei RDS CONSULTING

Tim Gerigk
Principal Consultant,  IT Services

Kontaktformular Tim Gerigk
  • RDS CONSULTING – Ihr IT Services Dienstleister aus Düsseldorf 

  • ISO 27001-zertifiziert
  • ITIL® zertifizierte Agenten und Agentinnen 
  • IT-Support nur aus Deutschland
  • Mehr als 40 Jahre Erfahrung