Collaboration and CommuncationOffice 365SharePoint

Zukunftssichere SharePoint Entwicklung – Interview mit unserem Experten Daniel Radermacher

By 2. August 2018 Juli 27th, 2020 No Comments
Motiv Office Akademie

Unser Kollege Daniel Radermacher, Principal Consultant und SharePoint Experte bei RDS CONSULTING, hat in einem Interview Herrn Maier von der Office 365 Akademie Rede und Antwort gestanden. In dem Interview ging es um das Thema „Zukunftssichere SharePoint Entwicklung & das PnP SharePoint Starter Kit“.

 

Die folgenden Fragen werden von Daniel Radermacher in dem Gespräch mit Thomas Maier von der Office 365 Akademie beantwortet:

  • Auf was muss ich achten, um ein zukunftssicheres Intranet mit SharePoint in Office 365 aufzubauen?
  • Wie sieht Microsofts Strategie für die Zukunft aus?
  • Wie gehe ich mit verschiedenen Bereichen im Intranet um (z.B. Social Intranet, Intranet, Zusammenarbeit („Productivity Board“)), Extranet?
  • Sollte ich dafür einen „Gesamtplan“ entwerfen oder erhöht das unnötig die Komplexität?
  • Was muss ich heute beachten, wenn ich noch onPremises bin, um trotzdem zukunftssicher zu bleiben?
  • Was ist das „SharePoint PnP StarterKit“? Was bringt es mir?

 

 

 

Daniel Radermacher ist IT-Spezialist im Bereich SharePoint.
Als Microsoft Certified Professional liegt sein fachlicher Schwerpunkt auf den Bereichen SharePoint und Office365.

Er begleitet und unterstützt Kunden bei der Entwicklung von Software-Konzepten auf Basis ihrer individuellen Anforderungen. Daniel Radermacher ist Principal Consultant und leitet das SharePoint-Entwickler-Team bei RDS CONSULTING GmbH in Düsseldorf.

 

 

RDS CONSULTING YouTube Channel