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SERVICE DESK 

Flexibel & individuell kombinierbar

Profitieren Sie hier von unserer 20-jährigen Erfahrung.

Ihr Service Desk (Helpdesk) im 1st Level Support, 2nd Level Support und 3rd Level Support: Flexibel, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene & passgenaue Service Desk Modelle helfen Ihnen, die Anforderungen im Tagesgeschäft unterschiedlicher Branchen (z.B. in der Finanzdienstleistung) zu meistern und Ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten.

Vom Aufbau, über den Betrieb bis hin zur Optimierung bestehender Service Desk-Einheiten sind wir für Sie der richtiger Ansprechpartner – wir unterstützen Sie in Ihrem Helpdesk !

Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits erfolgreich mit dem RDS CONSULTING Service Desk zusammen. Wir schätzen besonders die hohe Dienstleistungsorientierung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Marcus SlodowyLeiter IT-Betrieb bei der apoBank

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Angebotsanfrage RDS-Service Desk über rds.de

Im Jahr 2021

79.000

eingegangene Anrufe

365/24

Service im Jahr

71.300

bearbeitete Tickets

Konfigurieren Sie sich Ihren individuellen Service.

In verschiedenen Service Leveln – 1st, 2nd & 3rd Level Support – bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

1st Level Support

Erste Anlaufstelle und Single Point of Contact. Die meisten IT-Probleme können im 1st Level Support rasch von unseren ausgebildeten Fachleuten gelöst werden. 


Mehrsprachig (deutsch, englisch – weitere Sprachen können individuell angefragt werden)


Unsere Supporter sind ausgebildete Fachleute  IT Systemintegration


Technologien –
1st Level Support:  

  • Office, Microsoft 365, Windows Mobile Device Management
  • Smartphone Apps
  • Tablet Apps
  • Software für die Cloud
  • Browser-Anwendungen
  • Windows-Anwendungen
  • Datenbankanwendungen

2nd Level Support


Mehrsprachig (deutsch, englisch – weitere Sprachen können individuelle angefragt werden) 


Technologien
– 2nd Level Support:

  • SharePoint OnPremises  
  • SharePoint Online 
  • Applikationsbetreuung 
  • Web Applications  
  • Microsoft 365 
  • Sophos  
  • Microsoft Infrastruktur  
  • Microsoft Active Directory 
  • Microsoft Server 

3rd Level Support


Mehrsprachig (deutsch, englisch – weitere Sprachen können individuelle angefragt werden) 


Ausgebildete SharePoint Experten, Infrastruktur Experten, ausgebildete Web-Enwickler 


Technologien –
3rd Level Support: 
 

  • C#, .net, ASP 
  • Apple iOS, Android 
  • HTML5, CSS 
  • Java-Script 
  • SharePoint OnPremises  
  • SharePoint Online 
  • Applikationsbetreuung 
  • Web Applications  
  • Microsoft 365 
  • Sophos  
  • Microsoft Infrastruktur  
  • Microsoft Active Directory 
  • Microsoft Server 

Service Desk Modelle

Flexibel & individuell kombinierbar

EXCLUSIVE

Direkt aus unserem Standort in Düsseldorf leisten wir einen exklusiven Service Desk für höchste Ansprüche.
Dezidierte Ressourcen sorgen für höchste Erstlösungs-& Erreichbarkeitsquoten

FLEXIBLE

Dieses Modell unterstützt Sie kurzfristig – in aktuellen Projekten oder Rollouts.
Um Ihre Lastspitzen im IT Service abzufangen, werden unsere Mitarbeiter/innen zeitlich flexibel und ggf. vor Ort eingesetzt.

SHARED

Mit der dynamischen Skalierbarkeit unserer Shared Service Agenten sorgen wir für Kosteneffizienz und gleichzeitig eine hohe Servicequalität.

HYBRID

Exklusiver IT-Support trifft Shared Services.
Profitieren Sie von der Kombination dieser 2 Modelle und skalieren Sie Ihren Support flexibel.
Alle Services werden remote aus unserem Office von ITIL® zertifizierten Experten/innen mit einer hohen Erstlösungsquote erbracht.

FAKTEN

Über 20 Jahre Erfahrung in IT Services
1st, 2nd & 3rd Level Support inkl. externer Provider
Backup-Service für mehr Planungssicherheit
Reduzierung von Prozesslaufzeiten durch optimierte Workflows
IMAC Service
Mehrsprachiger Support möglich
Individuelle Reportings für volle Transparenz
ITIL® zertifizierte RDS CONSULTING-Agenten/innen
24/7 Support
IT Service Management

UNSERE EXPERTEN SIND ZERTIFIZIERT
Alle Service-Agenten der RDS CONSULTING sind zertifiziert in:

– ITIL®
– in aktuellen, relevanten Microsoft-Technologien

Außerdem sind sie in Kommunika­tionstechniken geschult und somit optimal auf die Bedürfnisse der Anwender eingestellt.

Service-Desk
Motive Service Desk
Unser Blogbeitrag:
Optimierter IT-Service Desk
Unsere Referenzstory:
Rentschler Biopharma
Referenzstory:
VEGA Grieshaber KG

REFERENZEN