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Allgemein

Überwachen Sie 24/7 Ihre IT-Infrastruktur? NOCs werden immer notwendiger

NOC Network Operations Center bei RDS CONSULTING

Oft trifft es viele Unternehmen ganz unvorbereitet: Ein Ausfall der IT-Infrastruktur. Im schlimmsten Fall bedeutet das extreme wirtschaftliche Einbußen oder auch viele wertvolle Stunden, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

Netzwerkausfälle nehmen zu

Netzwerkausfälle nehmen zu und verursachen immer höhere finanzielle Verluste, so die Ergebnisse der Opengear-Studie „The many cost of downtime – Why minimizing outages must become a higher business priority“. Demnach berichten zwei Drittel aller befragten deutschen CIOs davon. Hinzu kommt, dass auch die durchschnittliche Wiederherstellungszeit, Mean Time to Repair – MTTR, weiter ansteigt. Laut der Umfrage liegt diese aktuell bei 9,3 Stunden, das sind 2 Stunden mehr als 2020. Quelle: opengear.com: Whitepaper „The many cost of downtime“.

Unser erfahrenes IT Operations-Team lässt es bei unseren Kunden gar nicht erst soweit kommen. Wir überwachen 24/7 die Infrastruktur und stehen somit an erster Front, wenn es um Ausfälle oder Störungen geht. Durch ein kontinuierliches Monitoring erkennen wir Anomalien und ergreifen proaktiv sofort alle nötigen Maßnahmen.

Das NOC von RDS CONSULTING

Wir überwachen definierte Managed Objects, wie z.B. Datenbanken, Firewalls, Server Anlagen und Microsoft Tenants. Unser Network Operation Center ist unter einer dezidierten Rufnummer erreichbar und arbeitet im Mehrschichtmodell, sodass wir jederzeit die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicherstellen können.

RDS CONSULTING verfügt über starke Managed Services. Bei uns ist nach dem Erkennen von Fehlern oder auch dem Lösen im 1st Level noch nicht Schluss. Durch die umfassende Expertise unserer Kollegen und Kolleginnen können wir je nach Bedarf auch 2nd und 3rd Level Support für die Lösung aller Anforderungen bieten.

Unsere Fachbereiche arbeiten eng zusammen und dieses Schwarmwissen kommt unseren Kunden zugute.

Christian Wendt, Head of IT Services

Wir setzen auf die Sensibilisierung unserer Supportmitarbeiter bei Ihren individuellen Prozessen und Abläufen und sind uns der Kritikalität Ihrer Kernsysteme bewusst. Im Fokus steht die Identifikation mit Ihrem Business.

Christian Wendt, Head of IT Services bei RDS CONSULTING GmbH 

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