Skip to main content
EventsInformationsmanagement

CeBIT Vorschau: Interne Kommunikation mit Office 365

[spb_single_image image=“15919″ image_size=“full“ frame=“noframe“ intro_animation=“none“ full_width=“no“ lightbox=“yes“ link_target=“_self“ width=“1/1″ el_position=“first last“] [fullwidth_text alt_background=“none“ width=“1/1″ el_position=“first last“]

Kommunikation & Kollaboration in einem digital transformierten Unternehmen.

In unserem letzten Beitrag haben wir über eine Möglichkeit der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen berichtet, ein Kundenportal. In dem heutigen Post soll es jedoch um den unternehmensinternen Austausch von Daten und Informationen gehen.

Eine gut vernetzte IT-Infrastruktur ist hier von zentraler Bedeutung. Denn nur so kann ein unkomplizierter und fließender Informationsaustausch gwährleistet werden. Dies kann mit Microsoft Office 365 in Verbindung mit einem Dynamics CRM ermöglicht werden.

In der cloudbasierten Lösung Office 365 sind Dienste wie Skype for Business, Yammer, Office Groups und Delve enthalten, die besonders das Arbeiten in Teams und bei Projekten deutlich erleichtern. Zudem gewinnen die Nutzer ein enormes Maß an Flexibilität, da sie die Möglichkeit haben, überall und jederzeit auf Daten und Dokumente zuzugreifen.

[/fullwidth_text] [boxed_content type=“whitestroke“ pb_margin_bottom=“no“ width=“1/1″ el_position=“first last“]

Zum Beispiel die Office 365 Outlook Groups  – verfügbar seit Ende 2015

In Vorbereitung auf die CeBIT haben wir beispielsweise die Gruppe „CeBIT 2016“ angelegt. Hier stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung:

Mobiler Zugriff von verschiedenen Geräten und Betriebssystemen

Gemeinsamer Kalender  – für Termine auf den Messeständen

Gemeinsame Dateiablage – mit Infos rund um die Messe

Gruppenchat, der alle Mitglieder über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden hält

Plus eine gemeinsame OneNote- Ablage

Natürlich kann man sich über alle neuen Aktivitäten auch per eMail benachrichtigen lassen

[/boxed_content] [fullwidth_text alt_background=“none“ width=“1/1″ el_position=“first last“]

Ergänzt um ein intelligentes Ablagesystem – in Form einer Digitalen Akte – wird der Grad der vernetzten Produktivität im Unternehmen deutlich erhöht. Ein dynamisches System der Informationsbeschaffung erspart das althergebrachte manuelle Einsortieren von Informationen in starre und strenge hierarchische Strukturen. So stehen den Mitarbeitern immer die aktuell benötigten Informationen im gewünschten Kontext zur Verfügung. Den größten Nutzen entfaltet Office 365 also, wenn es passgenau in die gesamte IT-Infrastruktur integriert wird.

Sie möchten die Cloud-Lösung von Microsoft mal ganz praxisnah kennenlernen?
OFFICE 365 PRODUCTIVITY WORKSHOP

Oder möchten Sie den erste Schritt in die Cloud mit Outlook machen?
OFFICE 365 BASIC CLOUD ANGEBOT

Einen 360°Blick auf Ihre Kunden und das überall und jederzeit?
Microsoft Dynamics 365

[/fullwidth_text] [spb_text_block pb_margin_bottom=“no“ pb_border_bottom=“no“ width=“1/1″ el_position=“first last“]

windream Partnerstand Stand J20 in Halle 3 – Intelligentes Informationsmanagement mit Portalen und Digitalen Akten.

Mobile Enterprise Park Stand (D10/210) in Halle 5 – Mobiler Vertrieb mit der run:sales App, mobilem CRM und modernsten Geräten.

 

 

Fragen rund um unser CeBIT-Thema gerne auf Twitter unter #GemeinsameSache an @RDS_GmbH.

[/spb_text_block]