EventsOffice 365

Die Agenda für den Event ROUTE 365 ist da!

By 17. Januar 2019 April 27th, 2020 No Comments
Motiv Route 365©

EINLADUNG 

 13. März 2019 – Düsseldorf

ROUTE 365 | Der erfolgreiche Weg zum modernen Arbeiten ist individuell –
so individuell wie Ihr Unternehmen

 

13.30 Uhr
Begrüßung

Mike Stoffels, Mitglied der Geschäftsleitung

13.45 Uhr
Willkommen in der Postmoderne – Organisation und Führung im Innovationswettbewerb

Den Begriff Digitalisierung kann schon keiner mehr hören. Agil ist auch verbrannt und Macht und Management darf man gar nicht mehr sagen. Na gut, dann eben anders aber besser. Was ist denn die Grundlage für den Hype dieser Buzzwords – sie scheinen ja nicht ganz unberechtigt zu existieren. Und wie geht es besser? Genau das wird in diesem Vortrag behandelt.
Dietmar Heijenga, Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH & Berater bei der HEC GmbH

14.15 Uhr
Skype for Business vs. Teams. Ready for Replace?

Bereits seit letztem Jahr wissen wir: Skype for Business Online wird zu Microsoft Teams und die Entwicklung von Teams ist in vollem Gange. In diesem Vortag erhalten Sie unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
Welche aktuellen Funktionen von Skype for Business wurden bereits umgesetzt und welche können in naher Zukunft erwartet werden? Welche Stolpersteine auf dem Weg zu Microsoft Teams sind zu erwarten und wie werden diese beispielhaft aus dem Weg geräumt?
Alexander Wolfshohl, Principal Consultant im Bereich IT-Infrastruktur

14.40 Uhr
Kaffeepause

15.00 Uhr
Design 365 – where the magic happens. 

Wie entsteht aus dem umfangreichen Angebot der Microsoft 365-Plattform ein Toolset, welches die individuellen Digitalisierungsstrategien von Unternehmen bestmöglich unterstützt?
Der Vortrag skizziert, wie Unternehmensinteressen, Lösungsanforderungen und Nutzerbedürfnisse in Einklang gebracht werden müssen, um das ideale Setup für einen erfolgreichen Einsatz im digitalisierten Unternehmen bestimmen zu können.
Heinz Gerd Klein, Business Development

15.25 Uhr
Der Wandel – der Kopf muss mit

Wie viele substanzielle IT-Umstellungen bringen nicht den Wandel, der ursprünglich geplant war? Wichtigster und meist völlig vernachlässigter Faktor ist die Veränderung in den Köpfen der Menschen!
Der Vortrag zeigt eine Vorgehensweise, diese Herausforderung bei technischen Umstellungen kommunikativ vorzubereiten und zu begleiten. Die Unternehmenskultur, die Sichtweise der Mitarbeiter-/innen, deren Sprache und – vor allem – der Fokus auf den Nutzen der Veränderung für die Zielgruppe, wird dabei berücksichtigt.
Sabine Theißen, Business Coach, Trainerin & Beraterin, RS Group GmbH

15.50 Uhr
Kaffeepause

16.20Uhr
LIVE DEMO: “Jetzt helfe ich mir selbst”– in 10 Min. zur individuellen PowerApp

„No-Code/Low-Code“-Lösungen sind das Mittel der Wahl, wenn es um die Individualisierung von modernen Standard-Lösungen geht. Beispielhaft wird hier mit Hilfe der Microsoft Power Apps Plattform im Zusammenspiel mit Flow, SharePoint und Outlook eine Business-App live entwickelt und dabei die Entwicklungsumgebung und die Interaktion der einzelnen Bestandteile vorgestellt.
Christoph Peuten, Consultant im Team Business Solutions

16.50 Uhr
Resümee

Mike Stoffels, Mitglied der Geschäftsleitung