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Service Desk

1st Level Support – 1 Anruf genügt!

Ein Service Desk Mitarbeiter und ein Service Desk Mitarbeiterin lächeln in die Kamera

1st Level Support

Zertifizierter Service Desk aus Deutschland

  • Anwenderzufriedenheit steigern

  • Ressourcen schonen

  • Effizienz maximieren

Unsere zufriedenen IT-Services Kunden

Der 1st Level Support
von RDS

Der 1st Level Support von RDS CONSULTING unterstützt Unternehmen bereits seit 40 Jahren aus verschiedensten Branchen im Bereich Service Desk – von der Industriebranche über die Automobilbranche bis hin zur Pharmabranche.

Auch in stark regulierten Branchen, wie dem Finanzsektor, können unsere 1st Level Support Agenten und Agentinnen zuverlässig unterstützen, da wir die Anforderungen von Banken und Finanzinstituten kennen und über das entsprechende Know-how verfügen.

Unsere Leistungen im
1st Level Support

  • Mehrsprachiger Support
  • Ausgebildete und zertifizierte Agent:innen
  • 24/7 Support
  • Service aus Deutschland
  • Flexibel & individuell
Logo TÜV Rheinland zertifiziert: Management System ISO/IEC 27001:2013

Vorteile – 1st Level Support Outsourcing


Kosten
einsparen


Effizienz
steigern


Freie Ressourcen
schaffen


Fachwissen
nutzen

1st Level Support – erste Anlaufstelle im Service Desk

„Ich habe mein Passwort vergessen.“, „Mein Drucker funktioniert nicht.“ – kommt Ihnen das bekannt vor? Ob ein vergessenes Passwort oder ein nicht funktionierender Drucker, es ist uns allen schon einmal passiert – und wenn es am Arbeitsplatz mal nicht rund läuft, brauchen wir schnelle Hilfe.

Hier kommt dann meist der 1st Level Support ins Spiel. Er ist die erste Anlaufstelle im Service Desk, auch Help Desk oder User Help Desk (UHD) genannt, und unterstützt die Anwender:innen bei technischen Problemen.

Ihr IT Services Dienstleister RDS CONSULTING unterstützt Sie individuell im 1st Level Support und darüber hinaus – sei es kurzfristig während eines IT-Projekts oder langfristig zur Entlastung Ihrer unternehmenseigenen IT.

Kurzfristiger

1st Level Support

Ein großes IT-Projekt oder ein Rollout steht an?

In der Regel besteht vor- und nach der Umstellung ein erhöhter Bedarf an IT-Support. Denn trotz sorgfältiger Planung und Vorbereitung treten bei den meisten Großprojekten Schwierigkeiten auf. Um dennoch einen zuverlässigen Service sicherzustellen, ist es hier entscheidend, das Team im Service Desk zu unterstützen.

Mit den qualifizierten 1st Level Support Agenten und Agentinnen von RDS können Sie Ihr IT Service-Team in Spitzenzeiten entlasten.

Durchgehender

1st Level Support

Oder benötigt Ihr Service Desk dauerhafte Unterstützung?

In Zeiten der Digitalisierung ist es entscheidend, dass sich Unternehmen darauf konzentrieren, ihre Digitalisierungsstrategie voranzutreiben. Das bindet natürlich Ressourcen in der eigenen IT. Und hier einfach Personal aufzustocken, ist in Zeiten des Fachkräftemangels nicht so einfach möglich. Um die unternehmenseigene IT dennoch zu entlasten, ist es sinnvoll, den Service Desk mit externen 1st Level Support Agenten und Agentinnen zu unterstützen. So kann sich die unternehmenseigene IT um die weitere Digitalisierung kümmern.

Dabei ist der externe 1st Level Support wie ein Teil Ihres Unternehmens und ist auch über personalisierte eMail Adressen und Telefonnummern erreichbar.

Was ist Ihre aktuelle Herausforderung?
Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.

Tim Gerigk, Principal Consultant des IT Service Teams bei RDS CONSULTING

Tim Gerigk
Principal Consultant,  IT Services

Kontaktformular Tim Gerigk
  • RDS CONSULTING – Ihr IT Services Dienstleister aus Düsseldorf 

  • ISO 27001-zertifiziert
  • ITIL® zertifizierte Agenten und Agentinnen 
  • IT-Support nur aus Deutschland
  • Mehr als 40 Jahre Erfahrung