EventsSpendenUnternehmen

VORTRAG: Sind Sie Schon digital transformiert?

By 9. Juni 2016 November 29th, 2021 No Comments

Digitale Transformation – Vom Arbeitsplatz der Zukunft über Virtual Reality bis zu selbstfahrenden Autos

Gestern haben Sandra Gehling, Geschäftsführende Gesellschafterin der RDS Consulting GmbH, und Mike Stoffels, Mitglied der Geschäftsleitung, auf der Vertreterversammlung der Volksbank Dinslaken einen Vortrag zum Thema „Digitale Transformation“ gehalten und die Frage gestellt „Sind Sie schon digital transformiert?“.

Als Dinslakenerin war es für Frau Gehling ein Vergnügen, im heimischen Umfeld einen Vortrag zu halten. Die Vertreter der Volksbank erfuhren mehr über die Veränderungen, die die Digitalisierung für unser tägliches Leben mit sich bringt. Denn der Wandel schreitet unaufhörlich voran und Technologien, bei denen eine Verwendung durch Privatpersonen vor 10 Jahren noch undenkbar waren, sind heute nicht mehr wegzudenken.

Wer hätte zu Großrechner-Zeiten gedacht, mal einen Laptop zu besitzen mit dem man ganz einfach von zu Hause im Internet surfen kann, dass Reisen meist online gebucht werden oder Autos selbst fahren werden – noch vor gar nicht so langer Zeit klang das alles wie Science Fiction. Erst 2007 kam das erste iPhone auf den Markt und revolutionierte damit die Branche.

Um den Besuchern der Veranstaltungen einen hautnahen Einblick in den Wandel zu geben, haben wir Virtual Reality-Brillen mitgebracht. Denn auch VR-Brillen eröffnen neue Möglichkeiten und bringen ganz neue Geschäftsmodelle hervor. Sie werden mehr und mehr eingesetzt, um Kunden ein einmaliges Erlebnis zu verschaffen. Besonders eine Runde auf der Achterbahn mit Schrauben und Loopings führt zu vergnügten Ausrufen bei den Teilnehmern.

Das Vortragshonorar spenden wir an das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge in Düsseldorf.