Telefon: +49 211 968 56 0 | info(at)rds.de

Workshops

BUCHEN SIE JETZT EINEN UNSERER WORKSHOPS

Unsere erfahrenen Berater und Coaches schulen praxisnah und individuell. Jeder unserer Workshops wird im Vorfeld genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Unternehmen und jeder Anwender individuelle Herausforderungen hat, die bei einem solchen Workshop im Fokus stehen sollten.

OFFICE 365
Business Case Workshop

Microsoft Office 365 & Azure – Kosten- und Nutzenanalyse
Sie fragen sich, ob die Cloud-Lösungen Office 365 & Azure wirklich kosteneffizienter sind als Ihre aktuelle IT-Infrastruktur? Kann mit Office 365 mehr Qualität bei gleichbleibenden Kosten erreicht werden, indem Effizienz sowie Produktivität gesteigert werden. Gleichzeitig sollen aber Betriebs- und Service-Aufwände, wie Backup, Restore und Updates reduziert werden?
Wir beleuchten in unserem Workshop die Chancen und Risiken von Office 365 & Azure. Dazu betrachten wir Ihre aktuellen Prozesse, die momentan mit Office- und Cloud-Lösungen von Microsoft abgebildet werden. Der besondere Fokus des Workshops liegt auf der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der Lösungen – ganz individuell in Ihrem Unternehmen.

Flyer

OFFICE 365
Cloud Readiness Workshop

Sind Sie bereit für die Cloud?
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Cloud? Wissen aber nicht, ob Ihre aktuell bestehende IT-Infrastruktur sich für den Umzug nach Microsoft Cloud eignet. Ziel unseres Cloud Readiness Workshops ist es, das zu ändern.

Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen eine Orientierungshilfe für die Verwendung von Office 365 & Azure. Dabei können Themen wie Kollaboration, Dateiablage, Verfügbarkeit und Kommunikation beleuchtet werden. Wir bieten in diesem Zusammenhang verschiedene Themenbereiche an und Sie entscheiden, welche Aspekte für Sie besonders relevant sind.

Flyer

OFFICE 365
Mobile Enterprise Workshop

Passt das Mobile Device Management von Microsoft in die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens?
Sicherheit, Verwaltung & Apps mit der Microsoft Enterprise Mobility Suite – Sie möchten eine durchgängige cloudbasierte Microsoft-Strategie in Ihrem Unternehmen etablieren? Wir unterstützen Sie mit unserem Workshop und geben Ihnen damit vor dem Projektstart eine klare Orientierungshilfe.

Wir beleuchten in dem Workshop die Chancen und Herausforderungen eines Wechsels zu der Microsoft Enterprise Mobility Suite. Gemeinsam ermitteln wir, ob die Lösung zu Ihrem Unternehmen und zu Ihrer aktuellen IT-Strategie passt. Am Ende des Workshops erhalten Sie eindeutige Handlungsempfehlungen für das weitere Vorgehen.

Flyer

SharePoint & Office 365
Visionsworkshop

Möglichkeiten für die produktive Zusammenarbeit & Kommunikation

Der Workshop eignet sich für alle Unternehmen, die bereits SharePoint oder Office 365 einsetzen oder über eine Einführung der Microsoft-Plattform nachdenken. Die Inhalte des Workshops können im Vorfeld individuell mit unserem erfahrenen SharePoint-Experten abgestimmt werden, sodass wir genau auf Ihr Wissensbedürfnis eingehen können.

  • Vorstellung von SharePoint Online & OnPremise
  • Ausblick über den aktuellen Entwicklungsstand
  • SharePoint 2016 – OnPremise
  • Office 365 (SharePoint-Online, Flow, PowerApps, Teams etc.)
  • So können Sie SharePoint sinnvoll und effizient in Ihrem Unternehmen einsetzen
  • Diese Leitplanken sind für Unternehmen zu beachten (Richtlinien, Prozesse, Konzepte …

 

Service Desk Design

Aus der Praxis für die Praxis
In dem Service Desk Design Workshop schulen unsere erfahrenen Experten Ihre Support-Mitarbeiter in Themen wie Team- und Kundenkommunikation sowie Prozessoptimierung. Der Workshop besteht aus einem theoretischen Teil, in dem zertifizierte Trainer, basierend auf dem ITIL®-Rahmenwerk, beraten und in klassischen Kommunikationstechniken schulen. In dem praktischen Teil gibt ein erfahrener RDS-Experte hilfreiche Tipps für den täglichen Umgang mit den Anwendern, zur Ticketerfassung und einem optimalen Wissensmanagement.

Flyer

Teamcoaching

Bringen Sie Ihr Team weiter!
In unseren Workshops legen wir den Fokus auf Ihr Team und dessen Aufgabengebiete. Erfahrungen zeigen, dass die konzentrierte Arbeit an einem gemeinsamen Thema, jenseits vom klassischen Seminar, einfach mehr „hängen bleibt“. Für die Termine legen wir im Vorfeld den Zeitraum und eine grobe Agenda fest, der Rest der Inhalte wird ad hoc auf die aktuelle Situation, die Teilnehmer und die akuten Fragen zugeschnitten.

Themengebiete

  • Service Management – Prozesse und deren Zusammenspiel, angelehnt an Best Practice Ansätze wie ITIL®
  • Projektmanagement – Gemeinsamer Blick auf gängige Standards sowie die Unternehmensvorgaben, um Projekte zukünftig besser zu managen und erfolgreicher abzuschließen
  • Blick auf die internen und externen Kommunikationswege, Klärung der Schnittstellen zwischen den Teams, um den Austausch zu verbessern und effizienter zu arbeiten

Jetzt buchen

Workshop buchen
Personenbezogene Daten