Skip to main content
Dynamics 365EventsOffice 365

Unsere Speaker beim RDS #TAG

Motiv Route 365©

Auf diese Speaker dürfen Sie sich bei unserem #Tag-Event am 13. März 2019 freuen:

(In Reihenfolge des zeitlichen Auftretens)

Mike Stoffels, Mitglied der Geschäftsleitung bei der RDS CONSULTING GmbH

Mike Stoffels ist als Mitglied der Geschäftsleitung bei der RDS CONSULTING GmbH verantwortlich für die operativ tätigen Bereiche des Unternehmens. In seiner Funktion gestaltet er maßgeblich die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens. In seinem Berufsleben sammelte er in vielen Software Entwicklungsprojekten Erfahrungen mit Microsoft Technologien und ist durch seine langjährige Tätigkeit bei der RDS ein vertrauter Ansprechpartner der Kunden.

Dietmar Heijenga ist Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH und Berater bei der HEC GmbH.

Dietmar Heijenga ist Geschäftsführer der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH und Berater bei der HEC GmbH. Kern seiner Arbeit ist die Qualifizierung, Beratung und Unterstützung von Menschen in den Bereichen Organisation, Zusammenarbeit und Führung – immer mit dem Fokus auf den Einsatz agiler Verfahren und Methoden. 

Alexander Wolfshohl leitet das Team IT-Infrastructure bei RDS CONSULTING

Alexander Wolfshohl ist unser Experte, wenn es um IT-Infrastruktur und speziell Office 365 geht. Er begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung von Office 365 und zeigt, wie die Möglichkeiten von Office 365 optimal genutzt werden, um die tägliche Arbeit zu steigern. Alexander leitet das Team IT-Infrastructure bei RDS CONSULTING.

Christoph Peuten, Consultant bei RDS CONSULTING GMBH

Christoph Peuten berät unsere Kunden in der Einführung und Umsetzung der Cloud in ihren Unternehmen. Office 365 und Dynamics 365 bilden hier die Schwerpunkte und werden falls erforderlich durch 3rd Party Applikationen ergänzt. Zudem beschäftigt er sich mit dem Thema „New Work – neue Wege zu Arbeiten“ und setzt als Projektleiter gemeinsam mit Kunden Lösungen um. 

Sie ist als Business Coach, Beraterin und Trainerin für die RS GROUP GmbH tätig

Sabine Theißen begleitet Menschen in Veränderungsprozessen. Sie ist als Business Coach, Beraterin und Trainerin für die RS GROUP GmbH tätig.

In den Bereichen Projekt- und Change Management hat sie mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Ob als externe Beraterin oder interne Führungskraft, Optimierungs- und somit Veränderungsthemen, stehen immer auf der Agenda. Ihr Projektportfolio ist vielseitig: Große IT-Projekte mit mehr als 100 Projektteilnehmern, Change Projekte für u. a. Vertriebseinheiten, strategische Projekte auf Gesamtunternehmensebene (z. B. Neuausrichtung, IPO) vor allem für Finanzdienstleister aber auch mittelständische Unternehmen und Startups.

In der Bankenkrise für eine mittelständische Bank als Direktorin tätig gewesen zu sein, bedeutete bei extremer Arbeitsbelastung die Situation zu meistern sowie die einmalige Herausforderung der Situation als Chance zu erkennen und dadurch dem Team Orientierung und Motivation zu geben. Aus ihrer praktischen Erfahrung nimmt sie mit, dass der zentrale Erfolgsfaktor von Projekten, immer das Team sowie dessen Umsetzungsbegeisterung und -wille ist. Deshalb stehen bei ihrer Arbeit die Menschen im Fokus.

Heinz Gerd Klein leitet den Bereich Business Development der RDS CONSULTING GmbH.

Heinz Gerd Klein leitet den Bereich Business Development der RDS CONSULTING GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die Themen Innovation, Portfolio, Produktentwicklung und strategische Partnerschaften.  

Fachlich ist er auf elektronisches Informationsmanagement, insbesondere im Umfeld der Microsoft Cloud spezialisiert. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Dokumentenmanagement-Umfeld war er maßgeblich an der Entwicklung von führenden DMS-Systemen beteiligt und hat in diesem Umfeld als Projekt- und Produktmanager langjährig Erfahrungen gesammelt. Seit 2007 beschäftigt er sich intensiv mit der Microsoft-Produktwelt im Business Umfeld, insbesondere Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint. In diesem Zusammenhang war er in beratender Tätigkeit sowohl in Deutschland, als auch im europäischen Ausland tätig. 

Zum Thema Informationsmanagement hat Heinz Gerd Klein als Autor diverse Artikel in Fachorganen wie DOK.magazin, Digitus, Informationweek, eGovernment und dem Bankenmagazin veröffentlicht.