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DIGITAL CUSTOMER EXPERIENCE

DIGITAL CUSTOMER EXPERIENCE

Dieser Moment, wenn beim Dienstleister niemand abnimmt oder im Telefon die elektronische Stimme erklingt: „Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an.“ Wer wünscht sich da nicht einen einfachen Weg, sein Anliegen trotzdem noch loszuwerden?
Es gibt zahlreiche Szenarien, in denen eine Lösung hilfreich wäre, die es ermöglicht, jederzeit und überall, unabhängig von Geschäftszeiten den gleichen Service zu bringen.

Die Ansprüche der Kunden an den Service eines Unternehmens sind gestiegen, denn die Technologie macht vieles möglich, was früher nicht denkbar war. Kunden erwarten, dass Service und Kommunikation rund um die Uhr und über verschiedene Kanäle ermöglicht wird – sie möchten nicht gezwungen sein, zu einer bestimmten Zeit zum Hörer zu greifen, um dann in einer Warteschleife zu enden. Mittels der Integration der On- und Offline-Welt muss ein maximaler Kundenfokus geschaffen werden.

MOBIL | INTEGRATIV | MODERN

Bieten Sie Ihren Kunden jetzt den perfekten Service und entlasten Sie gleichzeitig Ihre Mitarbeiter. Mit einem Portal ermöglichen Sie Ihren Kunden jederzeit und überall den Zugriff auf neuesten Informationen und die persönlichen Daten – unabhängig von Geschäftszeiten. So können Stammdaten schnell und einfach von überall geändert werden, ohne einen hohen bürokratischen und administrativen Aufwand zu erzeugen.

Informieren Sie so über aktuelle Angebote und Aktionen. Der Informationsaustausch zwischen Kunden und Sachbearbeiter wird dynamischer und schneller – damit Sie sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihr Business.

Dabei verlieren wir die Integration in Ihre IT-Landschaft, das Testing sowie Content- und Software-Pflege nicht aus den Augen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Lösung, die genau den Bedürfnissen Ihrer Kunden entspricht. Wir erstellen für Sie ein individuelles Konzept für Design & Umsetzung.

VORTEILE

Digitalisierung und Automatisierung von Routineabläufen

Mehr Zeit für die individuelle Beratung

Höhere Kundenbindung, dank optimalem Service

VORTEILE

Zeitersparnis beim Informationsaustausch

Mittelfristige Reduktion der Verwaltungskosten

Backend-Anbindung mit automatischer Synchronisation

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/// Besonders erfreut waren wir über die angenehme Zusammenarbeit, die planmäßige Umsetzung sowie die genaue Einhaltung des Budgets bei der Realisierung der Webanwendung. ///

Volker Schmidt-Lafleur, Hauptgeschäftsführer des Versorgungswerks der Steuerberater NRW

Referenzstory

Ein mobiler Produktkatalog in Form einer App unterstützt den Vertriebsmitarbeiter sowie die Marketingabteilung vielseitig. Unternehmen mit zentraler Vertriebs- und Marketingsteuerung und einem breiten Produktportfolio stehen häufig vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter über aktuelle Produkte zu informieren, für das gesamte Sortiment zu sensibilisieren und das Cross-Selling zu trainieren.

Die individualisierte App der RDS ermöglicht die optimale Vorbereitung von Kundenterminen und Verkaufspräsentationen, überall und jederzeit – online und offline.

VORTEILE

Multimediale und attraktive Produktpräsentation

Integration aller aktuellen Verkaufsförderungsaktionen

Anbindung bestehender Backend-Systeme

Optionale Einbindung interner Verkaufsstatistiken

Selektive Offline-Verfügbarkeit

LEISTUNGEN

Entwicklung eines individuellen Konzeps

Integration in die aktuelle IT-Landschatz

RollOut

Entwicklung auf der Basis von vorhandenen Bausteinen

Anwenderschulung

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