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Sind Sie 24/7 vor Angriffen auf Ihre IT geschützt? NOCs werden immer notwendiger

By 24. August 2022 August 29th, 2022 No Comments
NOC Network Operations Center bei RDS CONSULTING

Aktuell vergeht kein Tag, an dem man nichts von Hackerangriffen auf die sensible IT-Infrastruktur von Unternehmen hört. Auch noch heute trifft dies viele Unternehmen ganz unvorbereitet. Und bedeutet im schlimmsten Fall extreme wirtschaftliche Einbußen oder auch viele wertvolle Stunden, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Wir haben uns auf die Verwaltung und Überwachung von digitalen Infrastrukturen spezialisiert. 

Bedrohung durch Cyber-Angriffe

„Die Gefahr, Opfer eines professionellen Cyber-Angriffs zu werden, wird von 82 Prozent der untersuchten Unternehmen als hoch eingestuft. Vor allem in der Industrie wird das Bedrohungspotenzial als überdurchschnittlich hoch angesehen. Gleichzeitig schätzen sich 94 Prozent der Studienteilnehmer jedoch als gut aufgestellt ein, um Hackerangriffe frühzeitig zu erkennen und abzuwehren. Da die Angriffe jedoch immer professioneller werden und Angreifende häufig bereits lange vor dem eigentlichen Angriff im Unternehmen sind, ist es bei einem entdeckten Angriff oft längst zu spät.“ Quelle: Lünendonk Studie 2022 Von Cyber Security zur Cyber Resilience – mehr Digitalisierung, mehr Cyber-Bedrohung?

Unser erfahrenes IT Operations-Team lässt es bei unseren Kunden gar nicht erst soweit kommen. Wir überwachen 24/7 die Infrastruktur und stehen somit an erster Front, wenn es um Ausfälle oder Störungen geht. Durch ein kontinuierliches Monitoring erkennen wir Anomalien und ergreifen proaktiv sofort alle nötigen Maßnahmen.

Das NOC von RDS CONSULTING

Wir überwachen definierte Managed Objects, wie z.B. Datenbanken, Firewalls, Server Anlagen und Microsoft Tenants. Unser Network Operation Center ist unter einer dezidierten Rufnummer erreichbar und arbeitet im Mehrschichtmodell, sodass wir jederzeit die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicherstellen können.
RDS CONSULTING verfügt über starke Managed Services. Bei uns ist nach dem Erkennen von Fehlern oder auch dem Lösen im 1st Level noch nicht Schluss. Durch die umfassende Expertise unserer KollegInnen können wir je nach Bedarf auch 2nd und 3rd Level Support für die Lösung aller Anforderungen bieten.

Unsere Fachbereiche arbeiten eng zusammen und dieses Schwarmwissen kommt unseren Kunden zugute.

Wir setzen auf die Sensibilisierung unserer Supportmitarbeiter bei Ihren individuellen Prozessen und Abläufen und sind uns der Kritikalität Ihrer Kernsysteme bewusst. Im Fokus steht die Identifikation mit Ihrem Business.

Christian Wendt, Head of IT Services bei RDS CONSULTING GmbH 

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