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MICROSOFT DYNAMICS 365

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Microsoft Dynamics 365 –

Ihr 360° Blick auf Ihre Kunden

  • Wir bieten alles von der Beratung, über die Konzeptionierung, Prozessoptimierung, Umsetzung und anschließenden Support.
  • Wir straffen und optimieren Ihre Prozesse – bevor wir sie technisch in Microsoft Dynamics 365 umsetzen.
  • Unser zertifizierter und erfahrener Fachbereich setzt das, mit Ihnen erarbeitete, Konzept agil um und customized Dynamics 365 so, dass es optimal auf Ihr Geschäft und Ihre individuellen Abläufe abgestimmt ist.

Ziel einer
Einführung von
Dynamics 365 ist:

  • Geschäftsprozesse zu optimieren 
  • Gesetzte Ziele schneller zu erreichen 
  • Mitarbeiter in ihrer Produktivität zu unterstützen 

Aber –
wie geht das ?

  • Die Plattform setzt Ihre Daten in einen gemeinsamen Kontext 
  • Aus reinen Daten werden somit echte Informationen 
  • Dank dieser fundierten Informationen können Sie bessere Entscheidungen für Ihr Business treffen und wirksame Maßnahmen durchführen 

Wir gehen
mit Ihnen
Schritt
für
Schritt!

Prozessberatung

Technologieberatung

Umsetzung

durch Microsoft Certified Professionals und Microsoft Certified Trainer

Support

1st, 2nd und 3rd Level Support

TECHNISCH UNTERSTÜTZEN WIR SIE MIT

Konzeption für ein CRM – wir analysieren im Vorfeld Ihre Prozesse, um für Sie ein individuelles Konzept zu erstellen: für Ihre Kundensituation, Ihre Anforderungen und Ihre Bedürfnisse.
Datenhygiene und Datenaufbereitung – welche Daten werden wo gespeichert und wie können sie sinnvoll migriert werden?
Konfiguration der Lösung – wir konfigurieren die Lösung genau nach Ihren Anforderungen, sodass Sie nur die Features erhalten, die Sie wirklich benötigen – für einen straffen und übersichtlichen Prozess
Migration / Implementierung – in wenigen Tagen vom Alt-System zu Microsoft Dynamics 365
Direkte Verknüpfung mit Microsoft 365 möglich
Anbindung von Drittsystemen
Rollout
Change Management
Schulung der User
Support nach durchgeführter Migration

Die Komponenten im Detail

Vertrieb

Mit Dynamics 365 Sales optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen, können besser auf Kundenwünsche eingehen und verbessern die Geschäftsabschlüsse.

VORTEILE

  • Gewinnen Sie aus Ihrer Vertriebsdokumentation echte Informationen
  • Steigern Sie die Vertriebsproduktivität dank einer mobilen und intuitiven Plattform
  • Optimierung der Vertriebsprozesse
  • Treffen Sie Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten und neuen Trends
  • Steigern Sie Ihren Umsatz! Dank Pipeline- und Beziehungsanalysen
  • Identifizieren Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche und reagieren Sie unmittelbar
  • Intelligenterer Vertrieb durch KI
  • Offline Verfügbarkeit

UNSERE LEISTUNGEN

  • Wir unterstützen Sie dabei, den Lead-Prozess von der Aufnahme der Visitenkarte bis hin zum Auftrag zu optimieren und zu automatisieren
  • Verbesserung der Zielerreichungen der einzelnen Vertriebsmitarbeiter – wir zeigen Ihnen Wege, Erfolge zu messen, zu kontrollieren und auszuwerten = bessere Infos, bessere Entscheidungen
  • Wir helfen Ihnen, die Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen agiler und effizienter zu gestalten
  • Darstellung von Vertriebskennzahlen in einem zentralen, personalisierten Dashboard – 360°-Sicht auf den Kunden

Marketing

Steigern Sie mit Dynamics 365 Marketing durch eine gezielte Kommunikation die Kundennachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen und verbessern Sie die Marketingergebnisse dank langfristiger starker Kundenbeziehungen.

VORTEILE

  • Führen Sie gezielte Multi-Channel-Kampagnen durch
  • Generieren Sie Leads
  • Etablieren Sie eine geschmeidige Customer Experiences durch Marketingautomatisierung
  • Verbessern Sie Ihr Marketing mit AI gesteuerten Erkenntnissen
  • Lead-Scoring und benutzerdefinierte Dashboards

UNSERE LEISTUNGEN

  • Automatisierung eines optimierten Mailing-Prozesses von der Segmentierung bis hin zur Auswertung (inkl. A/B Testing)
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen mit modernsten Tools
  • Optimierung der Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen
  • Darstellung von aufbereiteten Marketingkennzahlen in einem zentralen, personalisierten Dashboard

Service

Omnichannel-Funktionen für Dynamics 365 Customer Service ermöglichen Agenten die nahtlose Interaktion mit Kunden in Echtzeit durch Chat, mobile Textnachrichten mit SMS oder einem KI gestützten Dienst – mit Ihrem eigenen Microsoft Bot Framework-Bot.

VORTEILE

  • Bieten Sie schnellen und individuellen Service, dank Ihrer optimalen Kundenübersicht – alle Infos auf einen Blick
  • Schaffen Sie positive Erfahrungen auf jedem Kanal und auf jedem Gerät
  • Kostensenkung, während die Serviceleistungen mithilfe von Daten und Intelligence verbessert werden
  • Innovation durch KI-Steuerung
  • Chat-Integration
  • Bot-Integration

UNSERE LEISTUNGEN

  • Optimierung und Automatisierung des Anfragenmanagements von der Aufnahme der Anfrage (z. B. Beschwerde, etc.) bis hin zur Zufriedenheitsumfrage
  • Aufbau und Optimierung einer Wissensdatenbank mit Lösungsszenarien
  • Etablierung eines smarten Prozesses für die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Service
  • Servicekennzahlen werden in einem zentralen, personalisierten Dashboard dargestellt

Field Service

Mit Dynamics 365 Field Service werden Außendiensteinsätze mit integrierter Intelligenz, Fernüberwachung und Tools optimiert, die es Technikern ermöglicht, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

VORTEILE

  • Erkennen und Beheben von Serviceproblemen per Fernwartung (IOT)
  • Verbessern Sie die First-Time-Fix-Rates durch Freisprechvideoanrufe
  • Ressourcenoptimierung
  • Steigern Sie die Produktivität und den Gewinn durch Routenoptimierung
  • Vollständige Kunden- und Auftragsdaten (auch auf mobile Endgeräte und offline)

UNSERE LEISTUNGEN

  • Die Außendienstmitarbeitersteuerung wird von der Planung bis hin zur Abrechnung (inkl. mobiler Zeiterfassung, etc.) gestrafft und beschleunigt
  • Aufbau und Optimierung einer intelligenten Routenplanung
  • Die Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen wird optimiert
  • Erstellung eines zentralen, wenn gewünscht auch personalisierten Dashboards mit allen wichtigen Kennzahlen

Project Operations

Verbinden Sie mit Dynamics 365 Project Operations alle Projektteams zentral in einem Tool – vom Vertrieb über das Projektmanagement bis hin zur Buchhaltung – für eine dynamische und erfolgreiche Zusammenarbeit.

VORTEILE

  • Steigern Sie Ihre Projektabschlüsse mittels verbessertem Vertragsmanagement und aufschlussreichen Analysen sowie Prognosen
  • Gestalten Sie Ihre Projekte agil und anwenderfreundlich mit Kanban-Boards und Gantt-Diagrammen
  • Setzen Sie auf das richtige Team, indem Sie die Mitarbeitenden mit den passenden Skills einplanen und die Ressourcen optimal nutzen
  • Reagieren Sie gezielt auf die Marktnachfrage – planen Sie Ihre Projekte auf Basis von gewonnen Erkenntnissen aus Sales und Finance individuell

WIR UNTERSTÜTZEN SIE

  • bei der Gestaltung, Implementierung und Anpassung Ihrer Vetriebsprozesse und Projektmethodiken
  • dabei, die Zeit- und Ressourcenplanung effizient mit dem integrierten Microsoft Project zu gestalten
  • bei der Einrichtung von Dashboards zur Projektanalyse
  • bei Reportings und Faktura für Projektabrechnungen auf Knopfdruck

REFERENZEN

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Lassen Sie uns darüber sprechen, oder schreiben Sie mir.

Heinz Gerd Klein, Head of Business Development & Business Solutions

Heinz Gerd Klein
Head of Business Solutions

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