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Service Desk

Teilen ist im Trend – das Service Desk Modell der Zukunft ist hybrid

The Arch at Port Campbell National Park, Great Ocean Road, Australia

Im Bereich IT-Services waren lange Zeit zwei Modelle gefragt: Der exklusive Service Desk direkt vor Ort mit geschulten Mitarbeitern oder ein Service-Desk-Anbieter im Ausland, weil dieser zunächst kostengünstiger schien. Auch Self-Service-Portale sollten den IT-Support entlasten. Die Digitalisierung und der verbreitete Einsatz von IT-Lösungen in mittlerweile fast allen Abteilungen eines Unternehmens erfordert einen ständigen und gleichzeitig flexiblen IT-Support. Die Personalabteilung setzt möglicherweise eine Digitale Personalakte ein, das Marketing eine App und der Vertrieb ein CRM und das alles zusätzlich zu der klassischen Unternehmens-IT.  Dadurch entstehen zahlreiche neue Support-Themen, die es für viele Unternehmen schwer machen, das passende Modell für ihre Anforderungen zu finden. Es wird ein qualitativ hochwertiger Support benötigt und gleichzeitig ein flexibles und kostengünstiges Abrechnungsmodell. Neben dem Kostenfaktor, darf aber die Kundenzufriedenheit nicht in Vergessenheit geraten.

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen und dem Feedback unserer Kunden haben wir eine neue Service-Desk-Lösung entwickelt: Den Hybrid Service Desk.

Was ist der Hybrid Service Desk?

Sie werden persönlich durch einen Service-Desk-Mitarbeiter betreut, der sich zunächst bei Ihnen vor Ort einarbeitet und anschließend remote aus dem RDS-Office in Düsseldorf den IT-Support für Sie erbringt. Unterstützt wird er dabei durch ein Shared-Service-Desk-Team, um auf verschiedene Szenarien (bspw. Peakzeiten) flexibel reagieren zu können. Alle Mitarbeiter haben eine IT-spezifische Ausbildung und sind in den Themen Kommunikation und Beratung geschult.

9 Vorteile

  • 1 fester Ansprechpartner
  • Qualifizierte und ausgebildete Agenten
  • Flexible Servicezeiten & Abrechnungsmodelle
  • Erreichbarkeit: 80 % innerhalb von 20 Sekunden
  • Mandantensicherheit
  • Individuelle SLAs
  • Standardsprachen: Deutsch und Englisch
  • Hohe Erstlösungsquote
  • Weitere Fremdsprachen auf Anfrage