Skip to main content
Collaboration and Communcation

SharePoint Saturday in Bremen – 20. Januar 2018

Schuppen-Eins

SharePoint Saturday – 20. Januar 2018 – Schuppen Eins in Bremen

Am 20. Januar 2018 findet der erste SharePoint Saturday in Bremen statt. Die Veranstaltung richtet sich an SharePoint-Administratoren, -Endanwender, -Architekten, -Entwickler und andere Fachleute, die mit Microsoft-SharePoint-Technologien, Office365 und Azure arbeiten. Wir halten dort zusammen mit unseren Partner-Unternehmen aus der Alliance365 einen Vortrag zum Thema Bots.

VORTRAG: 3 Entwickler, 1 Design Thinking Workshop & 5 Tage Design Sprint – fertig ist der Bot.

Von der Idee zur Innovation – innerhalb kürzester Zeit wertvolle Kundenlösungen mit neuesten Microsoft-Technologien entwickeln.

Die Alliance365 tritt mit diesem Vortrag auf dem SharePoint Saturday erstmalig gemeinsam auf. Die Entwickler und Berater aus dem Wissensverbund – der deroso solutions, HEC GmbH und RDS CONSULTING GmbH – präsentieren an einem Beispiel, wie mit der Design-Thinking-Methode innerhalb kürzester Zeit wertvolle Ideen generiert werden, um sie anschließend in einem Design Sprint zu einer produktiven und innovativen Kundenlösung weiterzuentwickeln. Es wird deutlich, welches Potential Microsoft-Technologien bereits haben und welche Synergieeffekte zukünftig noch entstehen werden.

Daniel Radermacher ist IT-Spezialist im Bereich SharePoint. Als Microsoft Certified Professional liegt sein fachlicher Schwerpunkt auf den Bereichen SharePoint und Office365. Er begleitet und unterstützt Kunden bei der Entwicklung von Software-Konzepten auf Basis ihrer individuellen Anforderungen. Derzeit ist Daniel Radermacher Principal Consultant und leitet das SharePoint-Entwickler-Team bei RDS CONSULTING GmbH in Düsseldorf.

 

Sven Sieverding ist ein SharePoint-Entwickler-Berater bei der HEC GmbH mit über 12 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Content-Management- und Collaboration-Lösungen.
Seine Expertise umfasst die Realisierung von Kundenanforderungen und deren Implementierung in agilen Projekten mit modernen Microsoft-Technologien.

 

 

.