Telefon: +49 (0) 211 968 56-0 | info@rds.de

Handelsblatt: Unternehmen stellen sich vor – RDS Consulting

Handelsblatt: Unternehmen stellen sich vor – RDS Consulting

RDS Consulting – Leidenschaft für IT

„Neue, innovative Technologien machen Spaß und geben uns die Freiheit, uns mit wichtigen Themen zu beschäftigen. IT soll uns nicht belasten, sondern ein skalierbares Werkzeug sein, das uns bei dem unterstützt, was wir tun“, sagt Sandra Gehling, Geschäftsführende Gesellschafterin der RDS Consulting GmbH. Die Digitalisierung hat weitreichenden Einfluss auf mittelständische Unternehmen. „Es gilt, sich in einem weltweit vernetzten Markt mit zahlreichen Anbietern zu behaupten.“ Das frühzeitige Erkennen und Nutzen eines Paradigmenwechsels ist daher ein entscheidender Faktor für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens.

Das Düsseldorfer IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Lösungen für diesen Wandel in Unternehmen und begleitet seine Kunden bei der Umsetzung. Die thematische Bandbreite reicht dabei von einer nachhaltigen und agilen Digitalstrategie bis hin zu Apps und Onlineportalen für eine perfekte Digital Customer Experience. Intuitive Bedienung und zeitgemäßes Design für jeden Anwendungszweck sind den Entwicklern dabei besonders wichtig. Außerdem entwickelt ein großes Team aus Informationsmanagement-Spezialisten Lösungen für moderne Kollaboration und Kommunikation, basierend auf Microsoft-Technologien.

Doch trotz aller Technologie bleibt der Mensch mit seinem Expertenwissen unersetzlich; deshalb stellt RDS seinen Kunden zahlreiche Services zur Verfügung und unterstützt sie damit bei der Sicherstellung eines zuverlässigen IT-Betriebs.

Seit 1982 ist das Familienunternehmen RDS ein verlässlicher Partner für seine Kunden. Als Realtime Daten- und Satzzentrum gegründet, hat RDS inzwischen zahlreiche Veränderungen in der IT erfolgreich begleitet – insbesondere bei namhaften Kunden aus der Finanzbranche, der öffentlichen Verwaltung und der Industrie.

Handelsblatt.de             Mittelstandsportal