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DIGITAL OPERATIONAL EXCELLENCE

Erleben Sie alle Vorteile neuer Technologien. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern mehr Flexibilität durch agile Lösungen. 

Wir beschäftigen uns aus Leidenschaft mit Technologien und IT-Trends. Wir sind der Meinung, dass IT-Lösungen und Services die Konzentration auf das Wesentliche ermöglichen sollten. Neue, innovative Technologien machen Spaß und geben uns die Freiheit, uns mit den wichtigen Themen zu beschäftigen. IT soll uns nicht belasten, sondern ein skalierbares Werkzeug sein, das uns bei dem unterstützt, was wir tun.

Mittelständische Unternehmen sind bei großen Providern keine Kernkunden – diese besitzen auch nicht die nötige Flexibilität für den Mittelstand.
Bei uns stehen Sie im Fokus. Wir begleiten Sie auf dem Weg in die rasant fortschreitende Digitalisierung, hören aufmerksam zu und unterstützen Sie vom passenden Konzept bis zur produktiven Umsetzung.

ITIL® PRINCE2®
  • /// Unternehmen bewegen sich langsam, aber sicher von den hierarchisch geprägten Organisationsformen hin zu einer prozessorientierten Organisation. Dieser Wandel bedeutet für die Mitarbeiter eine grundlegende Veränderung ihrer Arbeitsformen. ///

    Heinz Gerd Klein, Leiter Business Development

Der Weg zu einer fortschrittlichen IT –
SmartExcellence@RDS

Sie fragen sich, wie die Leistungsfähigkeit bestehender Prozesse mittels IT verbessert werden kann? Hierzu gilt es, sich strategisch mit den Handlungsfeldern Automatisierung, Integration, Vernetzung und Cloud zu beschäftigen. Das grundlegende Ziel in Zeiten der Digitalen Transformation ist es, aktuelle Abläufe mit den zur Verfügung stehenden neuen Technologien zu optimieren – dabei ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Schlüssel zur Digital Operational Excellence.

Due Dilligence

BESTIMMUNG DER IST-SITUATION – SmartCheck

Wie gut deckt Ihre IT die Bedürfnisse des Unternehmens ab und wo gibt es Schwachstellen?

Betrachtung & Bewertung Ihrer IT aus unterschiedlichen Blickwinkeln – Sie bestimmen, welche Themen besonders im Fokus stehen
Bestimmung der Reifegrade & KPIs Ihrer IT-Prozesse
Darstellung erkannter Schwachstellen mit der jeweiligen Risikobetrachtung
Bei Bedarf Roadmap als Empfehlung zur Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen

Service Design

SERVICE DESIGN

Welche IT-Landschaft passt zu Ihren zukünftigen Herausforderungen?

IST-Aufnahme aller bestehenden Services und Prozesse
Wir ermitteln in Workshops, welche Services Sie benötigen, um Ihre IT zukunftsfähig zu gestalten
Erfahrene Berater sorgen für eine ITIL®-konforme Servicegestaltung
Konkretisieren & analysieren der Anforderungen an die neue IT-Organisation

Transition-Konzept

TRANSITIONS-KONZEPT

Wie sieht der Weg zu einer nachhaltig erfolgreichen IT-Landschaft aus?

Infrastrukturen sowie Anwendungs-Landschaften werden analysiert und ggf. neu gestaltet
Erstellung des Zielbildes der zukünftigen IT-Organisation unter Berücksichtigung der Prozesse und Richtlinien, insbesondere Business- & Security-Anforderungen
Erstellung einer Gap- und Risiko-Analyse
Im Austausch mit Ihren bestehenden Dienstleistern

Transition

TRANSITION

Wie kann die IT-Umgebung reibungslos in die Digitalisierung überführt werden?

Erfahrene Experten begleiten die Überführung zur modernisierten IT-Landschaft mit einem zuverlässigen Projektmanagement, Lösungen & Services
Change Management – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeitern für den Wandel zu begeistern
Nachhaltigkeit durch Transfer unseres Know-hows
Wir haben die passenden Experten für Sie

Schnittstellenanalyse aus 8 Perspektiven – SmartCheck

Die IT-Prozesse in einem Unternehmen sind bedeutende Faktoren, die es aufeinander abzustimmen gilt. Die IT-Organisation steht vor der Herausforderung, seit Jahren gelebte und etablierte Abläufe an die agilen und dynamischen Entwicklungen in der Informationstechnologie anzupassen. Mit dem SmartCheck wird Ihre Organisation aus unterschiedlichen Blickwinkeln einfach, schnell und effektiv bewertet. Vor dem Start des Checks bestimmen Sie, welche der 8 Perspektiven besonders im Fokus stehen soll.

Ergebnisse

Bestimmung der Reifegrade und KPIs Ihrer IT-Prozesse
Darstellung erkannter Schwachstellen mit der jeweiligen Risikobetrachtung
Bei Bedarf Roadmap mit Empfehlungen zu Prioritäten und einer Potentialindikation zur Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen
Unsere maßgeschneiderten Handlungsempfehlungen machen Ihre IT zum Erfolgsfaktor

 

Nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit in die Digitale Zukunft 
CHANGE MANAGEMENT

Leben Sie, Ihre Mitarbeiter und Kollegen schon den Future Workplace?
Wir unterstützen Sie beim Wandel zum vernetzten Unternehmen!

Rasante technologische Entwicklungen bringen das klassische IT-Management aus dem Gleichgewicht. In der Praxis zeigt sich immer häufiger, dass die Mitarbeiter mit diesen Veränderungen nicht ohne weiteres mithalten können. Deshalb bieten wir Anwenderworkshops und Coachings, um Sie bei dem persönlichen, technologischen und organisatorischen Change optimal zu unterstützen.

Wir begleiten Sie als Mentor beim Wandel und ermöglichen Ihnen, die kommenden Veränderungen zuverlässig zu managen, Begeisterung sowie Motivation für das Vorhaben zu erzeugen und somit einen Mehrwert für das gesamte Unternehmen zu erreichen – für einen erfolgreichen Change.

Veränderungen erfolgreich umsetzen – PROJEKTMANAGEMENT

Der Weg, Wissen und gewonnene Informationen zielgerichtet einzusetzen, ist nicht immer einfach.

Bei der Umsetzung tauchen immer wieder neue Herausforderungen auf. Wir unterstützen Sie dabei, die erarbeiteten Handlungsempfehlungen in funktionierende Prozesse umzusetzen.
Dabei begleiten wir den Wandel mit unserem Know-How, Informationen und der Moderation der Umstrukturierungen. Langjährige Erfahrung in Kombination mit einer gemeinsamen Sprache bilden hier die Basis für eine funktionierende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

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Schritt zwei auf dem Weg zur >>>
DIGITAL OPERATIONAL EXCELLENCE

Nachdem die internen Prozesse durch eine optimale Digitalstrategie flexibler gestaltet wurden, gilt es im zweiten Schritt mit innovativen und kreativen Anwendungen Geschäftsprozesse neu zu denken sowie Informationsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren. Besonders, um den Service und die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern. Die Digitalisierung kann dabei helfen, neue Geschäftsfelder zu entdecken und sich in dem weltweit vernetzten Markt zu positionieren, um sich so einen Marktvorteil gegenüber dem Mitbewerb zu verschaffen. Beantworten Sie sich die Frage: Was wollen unsere Kunden und können wir dies bereits mit der aktuellen internen IT-Infrastruktur liefern?